Donnerstag, 29. August 2013

neue Projekte

Am 23. Juli trocknete die Wolle für meinen Sümserüm im Wendland auf der Leine. Am 26.August war er fertig! Rekordzeit !!! Leider habe ich noch gar kein Foto. 


 Dafür gibt es neue Projekte: Schottische Wolle von Wollknoll gefärbt gestern zum erstem Mal nicht einfach so angemischt sondern nach Rezept von Breuer, trocknete über Nacht extrem schnell. Die Wassermenge schien sich nur so zu verflüchtigen. Im kleinen Video unten seht Ihr , wie es tropft.
Sie ist doch eher kratzig. So habe ich heute einige Spinnproben erstellt. Ich möchte auf jeden Fall weiter im Patchworkmodus arbeiten- das gibt mir große Sicherheit beim gleichmäßigen Arbeiten...



Hier liegt nun der Wendlandregenbogenkammzug fertig gesponnen. Der Regenbogen wird sich fünf mal wiederholen- ein Kreistuch hauchzart ist geplant.




LG Sabine

1 Kommentar:

  1. Bilder machen wir heute Abend.Der Regenborgen sieht traumhaft aus :-)
    LG Sabine aus Bad Driburg

    AntwortenLöschen