Montag, 8. Juni 2015

Verkleinerung des Vorrates


Immer wieder sehe ich den Vorrat durch; er wird ja stets mit kleinen Wollmengen angereichert.Nachdem ich auch mein Stäbchenwebgerät in den unendlichen Weiten meines Chaos`wiedergefunden habe, konnte ich zwei kleine Sitzunterlagen erstellen.


Für diese Unterlage habe ich erst eine dicke Häkelkette gemacht und sie dann verwebt.


Sehr dick war die Wolle für den Kreis. 
Das war ein "nur mal so Projekt"; hätte auch zum Filzen in die Waschmaschine gehen können, damit es ein Teppich wird. 
Ich habe aber zwei Wollsorten verwendet, und die hätte ggf. unterschiedlich gefilzt... 
So hat er einen Durchmesser von 180 cm und ist durchaus als Decke verwendbar. 
Ein klein wenig ist das Wolllager geschrumpft:).

LG
Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen